Planung Veranstaltung

Allgemein

Anhand des passenden Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das passende Branding sowie verknüpft eine Veranstatung hierdurch unmittelbar dessen Veranstalter. Auf diese Weise kann ein Imagetransfer von der emotional entwickelten Veranstaltung auf Unternehmen, Produkte sowie Marken hergestellt werden. Kontrapunkt entwickelt Eventmedien im erwünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Konferenzbroschüre, Flyer oder Einladungskarte. Designvorgaben stellt das hamburger Unternehmen hierbei passgenau da ebenso wie garantiert für hochwertige Endprodukte. Wer die CI relaunchen möchte, ist bei Kontrapunkt auch richtig. Die Grafiker des Unternehmens kreieren Vorschläge für ein neues Logo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign: auf dem neuesten Stand, geradlinig und selbstsicher. Kontrapunkt liefert die Persönlichkeit von Unternehmen sichtbar zum Ausdruck und schafft Wiedererkennungswerte., Kontrapunkt liefert vollendete Live-Kommunikation, von der organisatorischen Eventplanung und Eventkonzeption bis zur Nachbearbeitung. Mit Hilfe ihrer jahrelangen Erfahrung in dem Eventmarketing und einem Team professioneller, flexibler und kreativer Veranstaltungmanager macht die hamburger Agentur Veranstaltungen zum Erlebnis, egal ob Unternehmensevent, Public Event, Messe oder Konferenz. Kontrapunkt findet keinesfalls lediglich den angebrachten Bereich bezüglich einer Veranstaltung, sondern sorgt ebenso für den passenden Inhalt auf der Bühne. Kontrapunkt pflegt ein riesiges Netzwerk zu Moderatoren, Referenten, Bühnenprogramm, Musikern sowie Entertainern, welche professionell sowie motiviert an die Arbeit gehen. Auch die Wahl der Location ist ein sehr zentraler Bestandteil bei der Aufführung einer Veranstaltung: Kontrapunkt stellt als innovative Veranstaltungsfirma die Hansestadt sowie seine verschiedenen Veranstaltungsorte geschmackvoll und angemessen der Markenbotschaften der Kunden dar. Eine erfahrungorientierte Inszenierung von Veranstaltungen ist ein entscheidener Punkt für die beliebte Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Veranstaltungsfirma in Hamburg macht Veranstaltungen zum unvergesslichen Ereignis sowie schafft bleibende Eindrücke, weil kaum ein anderes Medium die Botschaft so gefühlsmäßig sowie spürbar im Gedächtnis festmachen kann, wie mithilfe eines gut inszenierten Events. Mit einer richtigen Gestaltung des Events rückt das Unternehmen Raum und Zeit in das rechte Licht sowie ermöglicht den Markenbotschaften der Firmenkunden die Beachtung, welche sie verdient haben. Durch die passende Dramaturgie nimmt Kontrapunkt auf den Veranstaltungen die Menschen an die Hand und schafft immer erneut unerwartete Höhepunkte. Eine publikumswirksame Gestaltung der Bühne macht Botschaften sowie Produkte mit allen Sinnen wahrnehmbar. Kontrapunkt schafft sehenswerte Kulissen sowie Eindrücke frei von einem Haltbarkeitsdatum. Die längerfristige Informationsvermittlung erfolgt oftmals am besten durch Interaktion. Dadurch, dass Kontrapunkt das Publikum der Veranstaltungen aktiv integriert sowie ihnen Aufgaben an die Hand gibt, bewirkt die Eventfirma ein Gefühl der Wertigkeit ebenso wie einen enormen Erinnerungswert. sich mehr an dem Vorgang beteiligen. Als Veranstaltungslocations offeriert der Veranstaltungsservice der Hansestadt, Berlin ebenso wie viele zusätzliche Städte. Zusätzlich zu dem Standort in Hamburg, ist Kontrapunkt seit 2014 auch in Berlin vor Ort für sie da., Die Hamburger Veranstaltungsagentur Kontrapunkt kümmert sich um das Entwickeln sowie Ausführen von Events aller Art. Vor allem fokussiert sie sich auf Großverantaltungen. Durch die kreative Eigenleistung und das breite Angebot macht die Veranstaltungsfirma die Freie und Hansestadt Hamburg zum „place to be“., Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt gehören bundesweit und global tätige Unternehmen wie beispielsweise: ZDF, Unilever, Shell, Stadt Hamburg, Lufthansa, rowohlt, Lead Awards, LG, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, Fraunhofer-Gesellschaft, GQ Hamburger Sparkasse, Deutsche Telekom, Daimler, BP, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Airbus, etc.., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie bspw. Kongressen, Fachtagungen, Abendevents, Vertriebsevents, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Ausstellungen, Galas, Messen usw. ein effektiveres Mittel als eine Verständigung über Print-Werbung oder TV-Spots. Botschaften, die auf der Veranstaltung positioniert werden, bleiben häufig langfristig in dem Gedächtnis, weil sie mit Emotionen verankert sind. Einen besonderen Effekt hat nicht lediglich die Vorstellung von Botschaften, stattdessen vor allem auch die Interaktion mit dem Publikum: Werden Teilnehmer aktiv in das Eventprogramm mit involviert oder produzieren sich Input auf eigene Weise, z. B. mittels digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Geschehen meist bis dato länger bestehen. Interaktion unterstützt zudem den Teamgeist. Mit verschiedenen Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsfirma Hamburg sowie deren zahllose Locations vorweg gekonnt dargestellt.