Internationale Eventagentur

Allgemein

Mit Hilfe des passenden Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das passende Branding und verknüpft ein Event auf diese Weise direkt seinem Organisator. Auf diese Weise kann der Imagetransfer von der affektiv erstellten Veranstaltung auf Unternehmen, Marken sowie Produkte hergestellt werden. Kontrapunkt entwickelt Veranstaltungsmedien im gewünschten Corporate Design, ob Bühnenrückwand, Kongressbroschüre, Flyer oder Einladungskarte. Designvorgaben stellt die Hamburger Firma hierbei passgenau da und sorgt für erstklassige Endprodukte. Welche Person die CI relaunchen will, wird bei Kontrapunkt auch richtig sein. Die Designer der Agentur entwickeln Vorschläge für ein nagelneues Logo, einen Claim oder das optimierte Webdesign – geradlinig, modern und selbstsicher. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und bringt die Persönlichkeit von Unternehmen sichtbar zum Ausdruck., Kontrapunkt liefert vollendete Live-Kommunikation, von der Eventkonzeption und organisatorischen Eventplanung bis zur Nachbearbeitung. Mit Hilfe der langjährigen Übung in dem Bereich Eventmarketing und einem Team flexibler, professioneller sowie innovativer Veranstaltungmanager macht die Hamburger Firma Veranstaltungen zu einem Erlebnis, ganz gleich ob Firmenveranstaltung, Public Event, Konferenz oder Messe. Kontrapunkt findet keineswegs bloß den angebrachten Rahmen bezüglich eines Events, sondern sorgt ebenso für den idealen Inhalt auf dem Podest. Kontrapunkt pflegt eine große Community von Moderatoren, Referenten, Showacts, Musikern sowie Entertainern, die erfahren und motiviert an die Arbeit gehen. Ebenfalls die Auslese der Örtlichkeit ist ein zentraler Bestandteil bei der Inszenierung einer Veranstaltung: Kontrapunkt stellt als kreative Veranstaltungsfirma die Hansestadt ebenso wie die verschiedenen Eventflächen stilvoll ebenso wie angemessen der Markenbotschaften seiner Firmenkunden dar. Die erfahrungorientierte Aufführung von Veranstaltungen ist ein entscheidener Baustein für die erfolgreiche Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Eventagentur in der Hansestadt macht Veranstaltungen zu einem Erlebnis sowie schafft bleibende Eindrücke, denn durch kaum ein anderes Medium lässt sich die Nachricht auf diese Weise merklich sowie gefühlsmäßig im Gedächtnis festmachen, wie mittels einer gut inszenierten Veranstaltung. Mit der richtigen Gestaltung des Events rückt die Agentur Zeit und Raum ins rechte Licht sowie ermöglicht den Markenbotschaften ihrer Kunden die Beachtung, welche verdient ist. Anhand der passenden Dramaturgie zieht Kontrapunkt auf seinen Veranstaltungen die Zuschauer in einen Bann und schafft rund um die Uhr wieder unerwartete Höhepunkte. Eine publikumsfreundliche Bühnengestaltung macht Botschaften ebenso wie Produkte mit sämtlichen Sinnen wahrnehmbar. Kontrapunkt erstellt sehenswerte Eindrücke ebenso wie Kulissen frei von einem Haltbarkeitsdatum. Die längerfristige Informationsvermittlung geschieht oft am besten mit Hilfe Interaktionen: Dadurch, dass Kontrapunkt die Gäste seiner Events aktiv integriert sowie Aufgaben stellt, bewirkt die Eventagentur das Gefühl der Wertigkeit und einen immensen Erinnerungswert. Besucher vermögen so mitmachen sowie mehr am Geschehen teilhaben. Als Veranstaltungslocations bietet der Eventservice Hamburg, Der Hauptstadt ebenso wie zahlreiche zusätzliche Städte. Abgesehen von dem Hauptsitz in Hamburg, ist Kontrapunkt seit 2014 ebenso mit einem Büro in der Hauptstadt vertreten., Beim Eventmanagement handelt es davon, einen guten Eindruck zu arrangieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Events ausarbeiten, entwickeln ebenso wie ausführen, welche den Teilnehmerinnen ebenso wie Teilnehmer in Erinnerung verbleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immer, ganz egal in wie weit es sich um eine Festveranstaltung, ein Meeting oder ein Mitarbeiterfest handelt. Der Zweck der Sache ist es, eine nachhaltig gute Reaktion zu erreichen sowie den Abnehmerkreis eines Unternehmens für dessen Dinge zu gewinnen. Die vielfältigen Möglichkeiten von Events haben eine große Nachfrage zur Folge, vor allem in Industriegebieten. So sind bspw. für die Veranstaltungsagenturen Veranstaltungsagentur die Hansestadt sowie Berlin als Startorte ganz besonders bedeutend. Kontrapunkt hat das erkannt und besitzt über Beschäftigte an den jeweiligen Standorten., Die Medien- und PR-Profis von Kontrapunkt rücken jedes Event ebenfalls ins rechte Licht und sorgen für die zielgruppengerechte Vermarktung ebenso wie medienwirksame Verständigung. Bekanntheit, Vertrauen und Reputation sind die Basis bei Geschäftsabschlüsse. Mit Hilfe emotionaler Inszenierungen und der Bilder ebenso wie der Sprache erschafft Kontrapunkt zu den Veranstaltungen auch eine medienwirksame Story. Journalistische Exaktheit, Einfallsreichtum sowie ein gutes Netzwerk in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt dabei die Mittel für die Medienreichweite. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind vielfältig. Zu diesem Zweck zählt keinesfalls die klassische Pressearbeit, demnach der Versand von Pressemeldungen, die stetige Kontaktaufnahme zu Berichterstatter oder die Struktur von Pressekonferenzen. Mittlerweile übernimmt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle: Die Wartung sowie Gestaltung der Veranstaltungs-Webseite, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Positionierung von Werbebannern sowie Online-Bannern oder das In die Wege leiten von Medienpartnerschaften sind ebenso Bestandteil einer erfolgreichen Vermarktung von Events., 2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Bestehen. Mehr als ein Viertel-Jahrhundert lang hat die Agentur die Live-Kommunikation in der Hansestadt beeinflusst. Im Verlauf dieser Zeit veranstalteten die „Kontrapunkte“ internationale sowie nationale Events. Auch die Freie und Hansestadt Hamburg ist über die Stärken der Agentur im Klaren. Durch das Fan-Fest zu der Fußball-Weltmeisterschaft 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle 24 Monate wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Einrichtungen und Behörden von Hamburg durchsetzen können. Relativ unüberraschend, schließlich präsentiert die Eventagentur Hamburg jederzeit fachkundig sowie erfolgreich. Die Firma am Goldbekplatz entwickelte sich von dem zwei-Mann-Unternehmen zu einen der Top-Player der deutschen Veranstaltungs-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienpartner Harald Böttcher sowie Stefan Rössle die Veranstaltungs-Agentur in der Hansestadt. Die Inhaber sind noch heute mit Herz bei der Sache: „Wir haben uns im Verlauf der Zeit auf Dauer weiterentwickelt ebenso wie uns dabei in erster Linie immer erneut selber hinterfragt. Die Erwartungen der Kunden änderten sich in den letzten Jahren, wofür wir Lösungswege verfügbar haben mussten. Unsere Erleben zeigt, ausschließlich welche Person bereit ist, sich weiterentwickelt, hat die Möglichkeit, sich langfristig mit Erfolg im Markt zu etablieren,“, erläutert CEO Harald Böttcher heutzutage. Die erfolgreiche Fortentwicklung seitens Kontrapunkt ist jedoch auch auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Multimediaagenturen einen deutschlandweiten Dachverband FME, aus dem sich später der FAMAB entwickelte, als Vertretung der Veranstaltungs-Branche. Bis heute setzt sich das Unternehmen für die längerfristige Entwicklung ebenso wie die Transparenz der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist daher das ganzheitliche Konzept sowie der Wille, nicht bloß sich selber, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt auch die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund beteiligt sich Kontrapunkt ebenso beim FAMAB New Talent Awards, (früher FAMAB David Award), dem bedeutensten Nachwuchspreis bezüglich der High Potentials in dem Veranstaltungsbereich.