Hanteln

Zubehör: Abgesehen von den Hantelstangen, Hanteln und Gewichtsscheiben gibts vielerlei Zubehörteile für das Hanteltraining. Voraussetzung bei jedem Sport sind natürlich eine angemessen Sportkleidung sowie gutes Schuhwerk. Dazu kommt in der Regel eine belastbaren stabile Hantelbank. Bei Langhanteln muss man auf ein paar Dinge Acht geben. Es ist wichtig eine Hantelablage beziehungsweise eine Aufnahme für die Hantel im Repertoire zu haben, damit die Hantel nach Ausführung der Workouts sicher und schnell abgelegt werden kann. In den meisten Sportstudios sind die Abstellvorrichtungen bereits belegt. Deshalb tun die Kraftsportler die Langhantel auf den Fußboden. Oft passiert es hier, schon ein unrichtiger Handgriff beim Heben oder Legen kann Ihren Rückenbereich (insbesondere die Bandscheiben) schädigen. Falls sie mit schweren Gewichten arbeiten oder kaum Erfahrung mit dem Krafttraining haben, sollten Sie unbedingt auf mehr Sicherheit achten und zum Beispiel auf den Power Rack zugreifen. Erst recht bei dem Workout mit schweren Gewichten muss man vorsichtig sein. Im Power Rack, innerhalb des Käfigs, können Sie gänzlich uneingeschränkt sein Workout machen, dies ist der bedeutende Vorteil des Power Rack. Sie müssen nicht an Bewegungsfreiheit einsparen und haben zusätzlich eine sehr hohe Sicherheit. Er hat die einstellbaren Sicherheitsstreben, welche Langhanteln auffangen. Rundhanteln existieren in einigen Ausführungen und man kann sie bei vielen Dingen einsetzen und daher sehr beliebt. Die standard Kurz- und Langhanteln werden mit Standard- (30mm) Hantelscheiben ausgestattet. Olympia Kurz- und Langhanteln (50mm) kann man mit den verschiedenen Scheiben und Platten von Olympia ausstatten. Damit die Hantelscheiben fachgerecht aufbewahrt werden können existieren Schränke und Ablagen für die Hanteln in verschiedensten Ausführungen. Diese sind keineswegs blpß praktisch, stattdessen bewirken sie auch für den geschätzten und gut organisierten Platz zum trainieren. Wenn Sie sich entscheiden die Geräte zu erwerben, wird es in keinem Fall zu Reue ihrerseits kommen. Man hat dann Schutz, Ordnung, gütemäßig angemessene Hanteln und die sachgemäße Verwahrung zusammen und alles in ihren eigenen vier Wänden.
Wir haben verschiedene Artikel die für jeden Typ passend sind. Es ist egal ob sie Einsteiger oder auch professioneller Kraftsportler sind. Auf unserer Seite können Sie ganz individuell aussuchen, was für sie passend ist! Zu unseren Produktkategorien gehören Hantelstangen, Hantelsets und Kompakthanteln. Kurzhanteln und Rundhanteln: Das Kurz- oder Rundhanteltraining (Kettbells und Dumbbells erlaubt es das Augenmerk auf vernachlässigte, an erster Stelle kleinere Muskelgruppen zu legen und diese gezielt aufzubauen. Aufgrund dessen sollten sie abseits des gehaltenen- oder dem Training mit Geräten, das Training mit Kurzhanteln mit einbauen. Deswegen ist es ein guter Zusatz für ihren Fitnessalltag. Das individuelle Training mit den kleinen Hanteln kann entweder einseitig als auch zweiseitig ausgeführt werden. So verhindert man, dass die stärkere Körperhälfte die schwächere sozusagen „mitträgt“ und sie so weiter verkümmern lässt. Ohne Führung, dementsprechend mit Freihanteln, werden diejenigen Muskelpartien angesprochen, welche für eine Ausgewogenheit verantwortlich sind und welche abgesehen vom Training mit Hanteln ausschließlich durch ein Training des Eigengewicht verbessert werden. Also lernt Ihr Corpus, mit den Hanteln zu arbeiten, man förert neue Reize beziehungsweise angesprochen. Die Stärke mit freien Hanteln ist eine ganz andere, als bei Geräten. Das Kurzhanteltraining wirbt sich, z.B. verbunden mit Bizepscurl, ebenfalls zum gezielten Training von Bizeps und Trizeps an. Es gibt etliche verschiedene Übungen und Varianten, welche sich mit Kurzhanteln machen lassen. Sie können genauer verschiedene Muskelgruppen trainieren, speziell beim Training von Trizeps und Bizeps. Da die Kurzhanteln mit unterschiedlichen Gewichten versehen werden können, besitzen Sie die Möglichkeit, sich immer mehr zu steigern. Nach Belieben kann man darüber hinaus immer intensiver trainieren. Grundsätzlich ist das Hanteltraining mit Integration einer Hantelbank sehr empfehlenswert, gewissermaßen sollte das Training mit der Freihantel in einem guten Trainingsplan nicht fehlen. Man kann vom Oberarm bis hin zur Brustmuskelpartie die meisten Muskelgruppen trainieren. Was viele nicht wissen, Training mit der Hantel beugt Haltungsschäden vor! Hantelbänke werden als Grundwerkzeug eines jeden Fitnessfreundes betitelt, daher sollte man natürlich die Hanteln nicht vergessen. Hanteln sind letzten Endes das ausführende Werkzeug, Mit den Hanteln werden auf der Grundlage der Hantelbank die Übungen realisiert. Hanteln sind die Spielzeuge der Kraftsportler und Bodybuilder. Diese sind einfach verschiedenartig einzusetzen und in unterschiedlichsten Formen, Farben und natürlich Gewichtsklassen verfügbar. Man muss, umd die passenden Hanteln zu finden, sich als erstes mit dem Ziel des Trainings vetraut machen. Also was genau sie sich vom Training erhoffen. Wollen sie irgendwann evtl. auf der Bühne stehen, oder möchten Sie sich einfach einen ästhetischen Körper erarbeiten oder sportlich bleiben? Häufig lohnt es sich mit sicherheit verschiedenartige Hanteln für unterschiedliche Workouts und Trainingsabschnitte zur Verfügung zu haben. Sicherheit beim Training hat oberste Priorität, um Verletzungen vorzubeugen. Aufgrund dessen sollten sie besonders beim Workout mit großen Gewichten auf den Schutz achten. Man sollte neben guten Stoffen und erstklassiger Verarbeitung der Stücke auch die Wahrscheinlichkeit der Fehler einzelner Personen mit einbeziehen, damit ist gemeint, es kann immer vorkommen, dass die Hantel Ihnen entgleiten kann, Sie abrutschen oder ähnliches. In solchen Fällen, sollten Sie darüber nachdenken einen Spotter (jemand der einem zu Hilfe geht, bzw. bei möglichen Unfällen zur Stelle ist) zu haben, der Sie führt oder Ihnen helfen kann oder falls sie einen sogenannten Power Rack kaufen, der den Nutzern als Ersatz Spotter dient und genauso gut funktioniert. Dieser Auffänger oder Power Rack könnte Leben retten… Lange Hanteln: Der Standart beim Kraftsport ist quasi das Training mit der Langhantel. Das Workout kann ziemlich verschiedenartig und wirksam und darüber hinaus frei von Geräten gemacht werden. Für Hanteln gibts eine große Palette an Scheiben von Gewichten (Standard- u. Olympiaausführung oder Bumper Plates). Diese Gewichtsscheiben sind mit bis zu fünfzig Kilogramm zu kaufen. Mit einer Menge an Kombinationsmöglichkeiten können Sie sich vom Einsteiger kontinuierlich bis zu den profis steigern. Insbesondere in schwereren Gewichtsklassen ist der Schutz das wichtigste. Nicht nur die Langhantelstange sollte von bester Qualität sein. Ebenfalls die Klammern sollen eine sehr gute Qualität haben, damit die Gewichtsscheiben auf ihrem Punkt bleiben. Ansonsten würden die einzelnen Scheiben verrutschen, oder abfallen. Das kann sehr gefährlich sein, besonders, falls es bei der Umsetzung geschieht. Viele Sportler haben sich deshalb schon schwere Verletzungen zugezogen. Die Gewichtsscheiben selber sind in der Regel aus hammerschlaglackiertem Gusseisen gefertigt. Um den Rückenbereich nicht zu stark zu belasten, sollte ein Langhantelständer zur Ablage der Hantel vor, nach und zwischen Übungen zu der Pflichtausstattung gehören. Gleichwohl sollten Sie eine stabile Hantelbank, die abgesehen vom Eigengewicht auch das Trainingsgewicht tragen können muss, bei Ihnen vorhanden sein. Daher muss die Liege auf einige hundert Kilo Gewicht ausgelegt sein. Falls Sie mit einer Langhantel arbeiten und ein hohes Gewicht benutzen, müssen Sicherheitseinrichtungen wie beim Power Rack oder der Smith Machine vorhanden sein. Wenn Ermüdungserscheinungen bei Ihnen auftreten könnten oder sie einen Fehler mit dem Handling machen, fangen die Spotter die Langhantel auf und vermeidet somit Unglücke und Probleme. Bitte denken Sie immer an den Schutz Ihres Körpers, sonst ist das viele Trainieren für die Katz gewesen und es könnte sogar sein dass sie nie wieder trainieren können.